Willkommen in Deiner neuen Heimat

Ein junger Mann blickt zufrieden aus dem Fenster: Offensichtlich ist er zufrieden

Foto: Viele Fragen – wer gibt Antworten? Mit PROGEDO relocation wird die Übersiedlung in ein anderes Land oder in eine neue Stadt kalkulierbar und sicher. Bestimme selbst, wie viel Abenteuer Dir lieb ist [©: Boggy/Fotolia]

Wenn Du in Deutschland leben und arbeiten oder von einer Stadt in eine andere ziehen willst, dann möchtest Du in der Regel erst einmal ganz viel über Deine neue Stadt wissen. In welchem Stadtteil will ich mich niederlassen? Wo sind Schulen? Wie komme ich zur Arbeit? Oder falls das noch offen ist: Wie komme ich an eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis? Wo finde ich einen Sprachleher?

Egal, wie viele Fragen Du hast – PROGEDO relocation hat die Antworten und die Orientierungs- oder Preview-Tour, die zu Dir passt. Viel können wir Dir schon an Deinem alten Wohnort erklären, aber je nach Budget und Zeit kann Du für einen oder mehrere Tage, allein oder mit Deiner Familie in Deine neue Wahlheimat kommen und wir machen Dich mit allem vertraut, was Du wissen musst – und willst.

Diverse Unterlagen, um ein Visum zu beantragen: Antragsformular, Pass und andere Dokumente

Foto: Antragstellung auf ein Visum [©: VIPDesign/Fotolia]

Du hast noch kein Visum? Dann klicke Dich auf unsere Private Immigration-Seite. Dort findest Du auch ein Anfrageformular, damit wir Dich beraten oder Dir direkt, schnell und unkompliziert helfen können.

Die Orientation verfolgt zwei Ziele:

  1. Du willst, bevor Du den neuen Job annimmst, wissen, ob es Dir im neuen Lebensumfeld gefällt, weil das ein ganz wichtiger Teil der Entscheidung ist
  2. Du hast Dich schon für einen neuen Arbeitgeber entschieden oder bist versetzt worden – und nun musst Du die Übersiedlung direkt in Angriff nehmen

Individuelle Betreuung statt „One fits all“

Manchmal ist Geld knapp oder der neue Arbeitgeber bezahlt nicht alles, was Du Dir wünschst. Dann hast Du bei PROGEDO relocation auf ganz verschiedenen Service-Ebenen passend zu Deinem Geldbeutel die Möglichkeit, Dir eine Orientierung oder Preview zu buchen:

  1. In einer Telefonkonferenz diskutierst Du alle Fragen mit einem ortkundigen Consultant, nachdem wir Dir ein Info-Paket übermittelt haben.
  2. Du kannst auch ein Webinar buchen, wenn Deine Familie oder Kollegen an den Entscheidungen beteiligt sein sollen.
  3. Wenn Du eine Preview-Tour buchst, bekommst Du als zusätzliches Ergebnis einen zuverlässigen Relocation-Fahr- und Kostenplan.

Was eine typische, begleitete Orientation-Tour umfasst:

Ein Consultant von PROGEDO ist zu sehen, während er über das Smartphone mit jemandem über die PROGEDO-Client-Box eine Videokonferenz abhält

Foto: Willst Du mit uns in Deiner neuen Stadt auf virtuelle Wohnungssuche gehen während Du noch in Deiner alten Heimat bist? [©: Idprod/Fotolia]

  1. Lerne die Metropolregion, die Stadtteile, Kieze und Straßenzüge kennen. Klicke Dich zu den Informationen zu den Immobilienmärkten in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,  Hannover, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart.
  2. Tauche ein in die Gesellschaft, Mentalität, Kultur, die Events und das Stadtbild Deiner neuen Heimat.
  3. Erfahre alles über Schule, Shopping, Gesundheit, Freizeit/Sport Kultur/Unterhaltung, Verkehrsverbindungen, öffentliche Verwaltung, Nightlife/Gastronomie u.v.m.
  4. Wir begleiten Dich „on location“ im Supermarkt, in der U-Bahn-Station, auf dem Postamt, auf der Behörde, etc.
  5. Wir legen zusammen mit Dir Dein Wohnprofil und Deine Lieblingsecken für die Wohnungssuche fest.
  6. Du wirst schon mal ein Wohnobjekt testweise kennenlernen – eine gute Vorbereitung für den Ernstfall.

Label Angebot Grün  [©: guukaa/Fotolia]