In Deutschland eine Wohnung suchen und finden

Wohnungssuche

Foto: Nichts ist so wichtig bei einer Versetzung wie ein gutes, neues Zuhause. Psychologen raten dazu, sich schnell ein neues Heim für sich und seine Lieben zu schaffen und es liebevoll einzurichten, um sich gegen den Stress aus neuem Job, neuer Umgebung, neuer Kultur zu wappnen.

Abb: Auch Wohnungsmärkte wie der in Berlin unterliegen stetigen Veränderungen, auch dort ist mittlerweile wie in allen Ballungsräumen guter Wohnraum knapp, teuer und begehrt. Gut wenn Du einen Freund an Deiner Seite hast, der sich richtig gut auskennt [Bildquelle: http://immobilien-kompass.capital.de]

Ein Dach über dem Kopf: Nichts ist bei einem Wohnortwechsel so wichtig wie die Wohnungssuche. Viel Zeit hast Du meistens nicht, um Dir in Deutschland eine Bleibe zu suchen. Und Erfahrungen mit dem Immobilienmarkt, wie und wo es sich in der neuen Stadt gut leben lässt und wie man zu einer guten, günstigen Wohnung kommt und was man alles beachten muss, kannst Du noch gar nicht haben. Aber Du hast einen ersten Freund in der Fremde: PROGEDO relocation hilft Dir bei der Suche und begleitet Dich durch alle Schritte vom ersten Wohnprofil, Besichtigungen in passenden Objekten, Mietvertragsprüfung und Übergabe. So kannst Du schnell und bequem den wichtigsten Punkt Deiner Versetzung abhaken, selbst wenn die Mietpreisbremse die Erwartungen nicht erfüllt hat. Und auch beim Einleben sind wir natürlich auch zur Stelle.

Relocation kostet natürlich Geld, aber gleich zum Anfang den falschen Stadtteil, eine überteuerte Wohnung oder einen ungünstigen Mietvertrag zu erwischen, kostet am Ende mehr: Ein neuer Umzug, Ärger mit dem Vermieter, Zeit- und Geldverlust oder mit einem Wort: Unzufriedenheit. Frage Deinen Arbeitgeber danach, ob er die Wohnungssuche ganz oder teilweise bezahlt. Dann kannst Du Dich nämlich besser auf Deinen neuen Job konzentrieren. Auf jeden Fall kannst Du die Rechnung später als Werbungskosten steuerlich geltend machen.

Was macht die Wohnungssuche von PROGEDO so effizient?

Bei einer Besichtigungstour zeigt ein Consultant nicht nur Wohnungen, sondern auch die Umgebung

Foto: Erfahrene, ortskundige und empathische Consultants, die Dich und Deine Angehörigen von A bis Z begleiten

  1. Exklusive, bundesweite Immobiliendatenbank mit den Daten des kompletten Immobilienmarkts einer Region.
  2. Erfahrene, ortskundige und empathische Relocation-Consultants, die Dich und Deine Angehörigen von A bis Z begleiten.
  3. Du bestimmst selbst, welchen Etat Du einsetzen willst, denn Du kannst die Anzahl der Besichtigungen, begleitete oder unbegleitete Services und die Nebenleistungen selbst bestimmen.
  4. Single Point of Contact: Egal, welche Dienstleistungen Du bei uns buchst – Du hast immer nur einen, Deinen persönlichen Consultant. Dein erster Freund in der Fremde.
  5. Der exklusive PROGEDO-Chat auf der Client-Box bei Online-Services macht die Kommunikation schneller, einfacher und übersichtlicher. Schluss mit dem E-Mail-Durcheinander.
  6. Du kannst die Wohnungssuche mit ganz vielen anderen Services verbinden. Schau doch mal in unsere Paket-Angebote, wo Du bestimmt etwas findest, das zu Dir passt.
  7. Nach Recherche und Abstimmung des Angebots ist es raelistisch, in einer Woche die richtige Wohnung gefunden zu haben. Das ist die Erfahrung.

Label Angebot Grün

Häuserzeile in Bremen fotografiert von Christoph Anders

Foto: Schöne Wohnung suchen, schöne Wohnung finden – so wie hier in Bremen. PROGEDO kennt die Immobilienmärkte und Stadtteile in den deutschen Ballungsräumen wie seine Westentasche


Für weitere Informationen zum Thema Wohnungssuche empfehlen wir Ihnen folgenden Artikel:

PROGEDO präsentiert: Die 7 schlimmsten Fallen in Mietverträgen
PROGEDO präsentiert: Helfer in der Wohnungsnot
PROGEDO präsentiert: Ist die Mietpreisbremse wirklungslos?