Paar mietet eine Wohnung vom Makler

[©: Kzenon/Fotolia]

Gefunden – Das Rückgrat einer gelungenen Versetzung heißt: Home Search!

Man working in office in front of desktop computer

Foto: Search Agents mit detailierter Ortskenntnis und Immobilien-Know-how setzen das Suchprofil in eine Datenbankabfrage um und feinselektieren in einem zweiten Schritt die geeigneten Objekte. Der Wohnungssuchende bekommt schnell Klasse statt Masse [©: goodluz/Fotolia]

Der Kern einer Relocation ist es, eine Wohnung oder ein Haus zu suchen, bzw. zu finden. Ein gelungener Home Search ist oft schon der halbe Erfolg der gesamten Versetzung, egal ob Wohnung oder Haus, möbliert oder unmöbliert, Interimsapartment oder Smartment. Schnell soll er gehen, das bestmögliche Objekt finden und es dem versetzten Mitarbeiter auch verschaffen: „Zuhause gefunden!“, heißt es dann, sobald Mietvertragsprüfung, -verhandlung sowie -unterzeichnung und die Haus- oder Wohnungsübergabe professionell von PROGEDO erledigt wurden.

Wenn ein Home Search einfach wäre, könnte es ja jeder. Weit gefehlt: Zwar definiert der Mitarbeiter sein Wohnprofil, aber ohne die besondere Erfahrung eines ausgebildeten PROGEDO Search Agents im Immobilien-Markt der Region und seines Netzwerks aus Maklern, Eigentümern und Verwaltern führt das nicht automatisch zum Erfolg. Die richtige Lage des gewünschten Zuhauses können nur erfahrene Ortskundige einschätzen, was dem Assignee viel Lauferei und Frustration erspart. PROGEDO ist Experte in allen Immobilienmärkten, z.B. Berlin, Köln oder München. Als echte Immobilien-Profis können wir auch die neuesten Trends wie z.B. die Mietpreisbremse beurteilen.

Mehr detaillierte und aktuelle Informationen über die regionalen Immobilien-Märkte an den PROGEDO-Standorten finden Sie auf den Standortseiten.

Home Search Wohnungssuche in Deutschland Motiv Immobiliendatenbank

Abb.: PROGEDO scannt mittels Immobiliendatenbank den kompletten Immobilienmarkt einer Region. Stundelanges Suchen in den vielen Immobilienportalen entfällt. Schneller finden statt lange suchen

Woran man eine gute Wohnungssuche erkennt?

Ganz einfach: Die Vorbereitung ist gründlich, die Mitarbeiter der Relocation Agentur sind erfahren, stets dieselben und gut geschult. Die Besichtigungen sind alle dicht am Wohnungsprofil, gut vorbereitet und angenehm, Vor- und Nachteile eines Objekts werden offen erörtert. Bei der schwierigen Auswahl hilft der Berater und bezieht alle Faktoren ein. Nur emphatische, ortskundige und professionelle Consultants mit Verhandlungsgeschick können diese Aufgabe lösen – so wie bei PROGEDO. Für Neueinstellungen aus dem Ausland ist der Home Search ein sehr wichtiges Element zur Unterstützung des Employer Brandings, speziel auch für Start-ups. Wer will schon zu einem neuen Arbeitgeber ins Ausland nach Deutschland gehen, wenn der keinerlei Support bietet oder nur Selbstgestricktes zu bieten hat?

Wohnungssuche Deutschland Power Home Search

Foto: Ob begleitete oder unbegleitete Besichtigungen, das Wunschobjekt wird mit PROGEDO schnell gefunden. Mietvertrags-Check und gemeinsame Übergabe sorgen schließlich dafür, dass man als Mieter rechtlich abgesichert ist [©: Friedberg/Fotolia]

Selbst unter hohem Kostendruck ist eine unbegleitete Haussuche mit professionellem Online-Support über die spezielle PROGEDO-Chatplattform besser als gar keine Unterstützung. Auch hier profitiert der Mitarbeiter oder Transferee von der PROGEDO-Immobilien-Datenbank, die 100 Prozent des Wohnungsmarkts auswertet, sogar den gesamten Markt an gedruckten Kleinanzeigen. Dem PROGEDO-Home Search entgeht nichts!

Warum scheitern Versetzungen? PROGEDO relocation kennt die Top 5 der Gründe.

Label Angebot Grün [©: guukaa /Fotolia]

 


Für weitere Informationen zum Thema Wohnungssuche empfehlen wir Ihnen folgenden Artikel:

PROGEDO präsentiert: Die 7 schlimmsten Fallen in Mietverträgen
PROGEDO präsentiert: Helfer in der Wohnungsnot
PROGEDO präsentiert: Ist die Mietpreisbremse wirklungslos?