Firmenumzüge

Corporate Move-Management durch PROGEDO

 

Wörterwolke Relocation und Moving

PROGEDO bietet alles aus einer Hand, denn ein Firmenumzug muss professionell  geplant und durchgeführt werden. PROGEDO ist vom ersten Konzept  bis zur Umsetzung als Berater und Partner an der Seite des Kunden. So werden betriebliche Störfälle vermieden. Ein „ billiges“  Angebot kann schnell zu unkontrollierbaren Störungen und Kettenreaktionen führen. Das Ergebnis sind Ärger, Zeitverlust oder im schlimmsten Fall Produktionsausfall. Kosten, die unkalkulierbar sind.

Bei Standortverlagerungen der Unternehmen am wichtigsten: Schnell wieder „am Netz“  sein, Mitarbeiter  möglichst  wenig  belasten, keine Ressourcen  verschwenden  und  trotzdem weiter für die eigenen Kunden da sein. Kurz: Business as usual während der Umzugsphase.

Sattelschleppzug auf der Landstraße bei Sonnenschein

Foto: PROGEDO wickelt mit erprobten und erfahrenen Partnern und Spezialisten alles ab. Auch den Ovemight-Transport des Umzugsgutes [©: Kadmy/Fotolia]

Firmenumzugs – Projekte erfordern Erfahrung und perfekte Organisation. Beides bietet PROGEDO durch über 20jährige Erfahrung. Erster Schritt eines jeden Projektes ist  die kompetente Beratung des Kunden. Danach erfolgt eine gemeinsame lückenlose Bestandsaufnahme aller Faktoren und die Festlegung des Zeitrahmens. Im nächsten Schritt erarbeiten die Spezialisten des PROGEDO Corporate Move-Managements ein modulares Angebot. Dies ist transparent, verständlich und vergleichbar. Der Auftraggeber hat nun die Möglichkeit, die Dienstleistungen zu wählen, die für ihn in Frage kommen. PROGEDO steht jederzeit mit Rat zur Seite.

 

Area Adaptation  Industry Area Adaptation (construction)
Schritt 1: Wunsch-Immobilie suchen und finden!                Schritt 2: Dann die Planung starten…

Strukturwandel (Entwurf)  Strukturwandel
Schritt 3: …Planung beenden und realisieren. PROGEDO Corporate Move Management kennt keine Grenzen

Fotos: [©: arsdigital/Fotolia]

PROGEDO Corporate Move-Management Leistungsspektrum:

Die PROGEDO-Kernkompetenz ist das Projektmanagement mit allen notwendigen Facetten.

Dem Projektteam des umziehenden Unternehmens fehlt in der Regel das Fachwissen für solche Umzugsprojekte und es mangelt an Zeit, denn der Job im Unternehmen erfordert weiterhin den vollen Einsatz. PROGEDO berät, schreibt aus, analysiert und bereitet Alternativen für zu treffende Entscheidungen beschlussreif vor. Die getroffenen Entscheidungen werden im Sinne und nach den Vorgaben des Kunden umgesetzt und über den Status erfolgt eine regelmäßige  Information.

Bei der Wahl der notwendigen Partner, die in die Ausschreibungen einbezogen werden, kann der Kunde auf das erprobte Partnernetz von PROGEDO zurückgreifen. Oder aber auch eigene Partner einbeziehen.

Alles in einer Hand

PROGEDO ist flächendeckend in Deutschland und durch ein internationales Partnernetzwerk rund um die Erde vertreten und kümmert sich um Immobilien, Möbel, IT und Kisten – also die „Hardware“. Natürlich werden auch notwendige Ortswechsel einzelner Mitarbeiter bis hin zu ganzen Belegschaften mit den PROGEDO relocation Services organisiert und durchgeführt.

Mehr über diese Services  im PROGEDO Geschäftskundenbereich.  Referenzen können auf Wunsch gerne genannt werden.

Leistungen, die PROGEDO oder eines unserer Partnerunternehmen u.a. anbieten können:

  1. Berechnung des Umzugsvolumens
  2. Optional Suche, Auswahl, Anmietung und Umbau einer Firmenimmobilie
  3. Auf Wunsch Organisiation einer öffentlichen Ausschreibung im Deutschen Ausschreibungsblatt
  4. Erstellung und Kalkulation des Ablauf- und Zeitplans
  5. Auswahl und Präsentation der Logistik-Tools und der Verpackungsmaterialien für Büro-, Bibliotheks-, Projekt- und Archivumzüge oder Spezialtransporte
  6. Konzeption eines neuen Bürobelegungsplans
  7. Demontage und Montage der Büroeinrichtung
  8. Deinstallation und Abkabeln, Anschluss und Installation von PCs und kompletten IT-Anlagen durch Fachpersonal
  9. Transport des Umzugsgutes
  10. Gestellung von Außenaufzügen und anderen technischen Hilfsmitteln
  11. Lang- oder kurzfristige Lagerung von Gütern und Geschäftsausstattung, sicher verschlossen, staubfrei, vollklimatisiert, alarmgesichert und videoüberwacht
  12. Endreinigung und Rückgabe der alten Firmenimmobilie
  13. Versicherung auch nicht alltäglicher Transportgüter und – risiken
  14. Umweltfreundliche Entsorgung des Verpackungsmaterials

Label Angebot Grün

Sie wollen als Unternehmen Projekt-Apartments oder Mitarbeiterwohnungen anmieten  und verwalten, sich aber nicht selbst um alles kümmern müssen? Dann greifen Sie auf das PROGEDO Immobilien Management zurück – wir lösen Ihre Probleme, versprochen!